top of page

OUR STORY

ALLES BEGANN MIT DER LIEBE ZUR SAUNA...

...und zum Theater, denn dort haben wir, Rebecca & Sami, uns bei den Proben, zu einer unserer Inszenierungen, kennengelernt.

Schwitzend, noch vor dem Entschluss eine Lodge zu gründen, wurde an einem See tief im finnischen Wald, die Idee geboren für ein Projekt, das mitten in Berlin, Glück, Natur & reinste Erholung verbindet: FINNFLOAT©, das erste finnische Saunafloß Deutschlands, auf dem Müggelsee, dem größten See Berlins. FINNFLOAT© gibt es noch immer und unzählige Menschen haben dort Momente des Glücks und Entspannung gefunden. Und nachdem wir, vor nunmehr acht Jahren, mit FINNFLOAT© ein Stückchen Finnland in die deutsche Hauptstadt brachten*, wuchs in uns der Wunsch, einen weiteren Ort zu schaffen, der Glück, Natur & Entspannung vereint. In Kustavi, einer kleinen großartigen Gemeinde mittem im finnischen Schärenmeer, haben wir einen Platz dafür gefunden.

Seit Beginn 2022 entsteht erneut ein Ort, dessen Idee es ist unsere und eure Vorstellungen zu beflügeln. Ein Ort, der zum Erholen einlädt, der entspannt und Kraft gibt, in einer Naturlandschaft, die einem den Atem raubt und in einem Land, an dem man das Leben spürt. Dieser Ort liegt versteck auf einer Insel in Finnland: Die KALLIOKUMPU ISLAND LODGE. Kurzer Hand sind wir nach Finnland gezogen, um mit all' unseren Sinnen diesen Herzensort zu bespielen. Und natürlich bringen wir jetzt auch Berlin mit in die finnische Peripherie. Derzeit kreieren wir für euch einen Raum, fernab von Massentourismus, an dem Gemeinschaft zum Leben erwacht und sich Kulturen begegnen, um wieder Staunen zu lernen.

* FINNFLOAT© zählt mittlerweile (... und darauf sind wir durchaus auch ein bisschen stolz;-), zu den Saunen der weltweiten Spitzenklasse. Im Jahr 2022 zertifizierte Sauna from Finnland FINNFLOAT©, als erste öffentliche Sauna in Deutschland, zu einer Authentic-Finnish-Sauna-Experience.

"Wir sind auf der Suche nach Orten, die unsere Vorstellung beflügeln. Orte, die zu uns sprechen und uns Kraft geben. Orte, die Erholen und Entspannen. Orte, an denen wir das Leben spüren und die uns zugleich den Atem rauben. ORTE DES GLÜCKS!"

Rebecca & Sami

DIE GASTGEBER

"Wir lieben finnische Natur & arktische Stille, Weite, das Schärenmeer, Sauna und Draußensein. Wir schätzen Begegnungen, köstliches Essen & kochen mit Leidenschaft natürliche Gerichte aus Finnland, Lappland und Skandinavien. Wir brennen für Entdeckungen, Erlebnisse, Reisen, ein gutes Leben, künstlerisch kreatives Schaffen

 und Euch!"

 

Rebecca & Sami

_DSC7393_edited.jpg

Sami

Sami ist Deutsch-Finne und von Kindheit an Naturentdecker. Er ist zertifizierter Naturcoach, hat eine Ausbildung in Nature-Mentoring und studierte szenische Künste, Biologie und Ethnologie. Er arbeitete mehr als fünfzehn Jahre erfolgreich als Videokünstler & Bühnenbildner, international an Theatern und Opernhäusern (samibill.de). Neben seiner Arbeit als Naturcoach ist er leidenschaftlicher Naturfotograf (samibill-photographer.com) und beschäftigt sich mit der Natur Lapplands, den indigenen Sámi und den Folgen des Klimawandels. Sami hat einige Zeit als Hundeschlittenführer in Lappland verbracht, backt die besten finnischen Zimtschnecken und kocht das leckerste Poronkäristys (Rentiergeschnetzeltes).

Rebecca

Rebecca studierte Dramaturgin und hat nach vielen kreativen Jahren am Theater eine Ausbildung zur Saunameisterin, Entspannungstherapeutin und Sauna Yoga Lehrerin in Helsinki absolviert. Sie ist Gründerin von Finnfloat Saunafloss (www.finnfloat.de) und wie Sami tief verwurzelt mit Finnland und dem Leben in der Natur (sie hat schon einen Zander mit der Hand gefangen und geht gerne abends auf Elch- & Rentier- safari). Rebecca liebt das Entspannen mit Vihta (Birkenreißig), Olut (Bier) und guten Gesprächen in der Sauna.

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 20.12.40.png
bottom of page